Blog

Danke für Eure Horoskope und Euer Vertrauen!

Die Astrologie ist eine Vergleichswissenschaft - ein Astrologe benötigt Horoskope, um zu lernen, zu vergleichen, zu erfassen und zu begreifen. Ohne Eure Horoskope hätte ich meine Leidenschaft für die Astrologie nie entdeckt, es gibt zwar Horoskop-Datenbanken, aber das sind für mich keine lebendigen Horoskope. Lebendig wird ein Horoskop, wenn ich den Menschen, der mir seinen kosmischen Abdruck anvertraut, zumindest telefonisch oder schriftlich kenne und somit mit seiner Seele in Beziehung treten konnte. Nochmals herzlichen Dank für Euer Vertrauen!

 

Im Gegenzug dazu zeige ich hier ganz öffentlich mein Horoskopbild:

Meine Erfahrung als Beraterin erstreckt sich über ca. 30.000 Beratungen seit dem Jahr 2005, davon sind ca. 5.000 Beratungen rein astrologische Beratungen. (2007-2009 Beartungen im Fernsehen bei Kanal Telemedial/Thomas G. Hornauer sowie viele Jahre Telefonberatungen bei diversen Portalen). Im Jahr 2015 absolvierte ich eine astrologische Grundausbildung und war drei Jahre lang Schülerin bei Silke Schäfer. Alles Weitere erarbeitete ich autodidaktisch. Irgendwann merkte ich, dass die Psychologische Astrologie bzw. die Astrologische Psychologie mich begrenzte im Hinblick auf die geistige Entwicklung des Menschen. Ähnlich wie in der Kirche, in der der Christ an jedem Osterfest mit Christus aufersteht und an jedem Aschermittwoch wieder ins Grab fällt, so dreht sich die Pschologische Astrologie auch im Kreis  der Blockaden (so empfinde ich es),  der Mensch muss sich irgendwann einmal daraus erheben und seinen Seelenweg beschreiten,

In der Evolutionären Astrologie nach Jeffrey Wolf Green wird der Ruf der Seele nach ihrem evolutionären Fortschritt durch den Planeten Pluto dargestellt - mein Freund Pluto! Das hat mich gepackt, und nun widme ich dieser Richtung meine ganze Aufmerksamkeit und gebe sie interessierten Menschen gern weiter.


BLOG

29.06.2023

 

Neue Mondknotenachse Widder - Waage ab 17. Juli 2023 für 18 Monate

Die Menschen erkennen wieder ihre Eigenständigkeit - vom Ich zum Du und wieder zurück

 

Mondknoten über Haus 1: Die Abschlussprüfung unserer kosmischen Reise - von Haus 12 bis Haus 2 - beginnt.
Was haben wir gelernt, was haben wir getan, wie haben wir uns verhalten, wie haben wir uns die letzten 17  Jahre in unseren gesamten Lebensbereichen konditionieren (lassen) bzw. wie haben wir uns von den Konditionen befreit?

Definition Mondknoten gemäß der Evolutionären Astrologie nach Jeff Green:
"Die Wechselbeziehung der Vergangenheit (südl. MK) und der unmittelbaren Gegenwart (nördl. MK) besteht ständig in unserem Leben. Diese Wechselbeziehung bestimmt in Bezug auf die Entscheidungen, die wir aufgrund dieser Wechselbeziehung treffen, unsere Zukunft."
Der Übergang des Mondknotens über Haus 1 prägt unser kollektives Menschsein, unser persönliches Verhalten, gemäß unserer Erfahrungen der Vergangenheit. Wir haben die Chance, unser kollektives Menschsein die nächsten 18 Monate neu zu bestimmen.

 

Betrachten wir die zugehörigen Planeten zu den Mondknoten

Nördl. MK in Widder = Herrscher Mars

Südl. MK in Waage = Herrscher Venus

Beide Planeten befinden sich im Zeichen Jungfrau, diese korreliert mit den Lebensbereichen Arbeit und Gesundheit.

Die Menschen müssen kollektiv diese Bereiche wieder selbst in die Hand nehmen. Sie müssen die Verantwortung, die sie Herrn Doktor, Herrn Pfarrer und Herrn Direktor übergeben hatten, wieder in die eigenen Hände nehmen.

 

Mondknoten im Quadrat zu Pluto

Nach der Evolutionären Astrologie steht Pluto für die evolutionäre Reise der Seele. Pluto hat den Steinbock nun durchschritten und befindet sich  am Ende des Zeichens auf 29 Grad rückläufig. "Aha, das war`s", kann man hier übersetzen. Es war es noch nicht ganz, aber die Themen "Staatsmacht", verbunden mit allen Abhängigkeiten, gehen nun dem Ende zu. Das Quadrat Pluto - Mondknoten wird sich innerhalb der nächsten drei Monate auflösen. Schau`n wir mal, wie weit die Mars-Energie die Menschen bis dahin schon bewegt hat.