Sakralbauten - Kraftort Kirche

Christen als NachfolgerInnen von Jesus dem Christus

Das frühe Christentum wurde drei Jahrhunderte lang von einer jüdischen Sekte, der Bruderschaft der Essener, im Geheimen praktiziert. Die Christen sind die Träger der Christusenergie, die Nachfolger des gekreuzigten Jesus und des auferstandenen Christus. Sie erhalten diese Kraft durch ihre Verbindung mit dem Hohen Selbst.

 

Dabei geht es nicht um den Glauben an Gott / Jesus Christus, sondern um das Wissen durch die Kraft der Liebe. Die Mitgliedschaft in einer Religionsgemeinschaft ist dazu nicht notwendig und ist jedem Menschen freigestellt.

Christliche Kirchen

Im 4. Jahrhundert konvertiert Kaiser Konstantin und erklärt das Christentum zur offiziellen Religion des römischen Reiches. Er ließ auf dem Kreuzigungsort Jesu, dem Berg Golgatha, ein heiliges Bauwerk errichten, die Grabeskirche zu Jerusalem. An der Stelle des leeren Grabes entstand zuerst eine Rotunde, ein Gebäude mit kreisförmigem Grundriss. Vor dieser Rotunde baute er eine Basilika. (Die römischen Basiliken waren säkulare Gebäude, in denen Versammlungen, Märkte und Gerichtsverhandlungen abgehalten wurden).

 

Die Kirchen des Christentums in aller Welt haben diese Doppelfunktion übernommen: Die Rotunde als  Heiligtum mit dem Altar in der Mitte zum Gedenken an das Grab Jesu und dessen Auferstehung (heute Apsis genannt) sowie die Basilika als Versammlungsort der Gemeinde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Basilika_(Bautyp)

Das Religionsgemeinschaften des Christentums breiteten sich auf allen Kontinenten aus. Zum Bau der Kirchen in aller Welt mussten geeignete Orte gefunden werden. Dies waren die Kult- und Opferstätten, die  von Menschen in allen Kulturen errichtet worden waren. Die kosmischen Kräfte wirkten weiter.

 

In vielen Kirchen wurden Umbauten vorgenommen, die die kosmischen Kräfte versiegelten. Oftmals wurden diese Kräfte willentlich abgetötet, andernorts wurden sie so verändert, dass die Kraftströme von den Gläubigen abgelenkt wurden, und oftmals wurde aus reiner Unwissenheit = Dummheit die kosmische Kraft durcheinandergebracht - zerstören kann man sie nicht.