Ein Orb am Untersberg


Auf dem ersten Foto ist kein Orb zu sehen. Die interessante Wolkenformation hat mich zum Fotografieren animiert. Ich hatte auch kein Orb erwartet, denn bisher habe ich diese nur mit einer alten Digitalkamera ablichten können. Umso überraschter war ich selbst, als sich schon auf dem zweiten Handy-Foto ein Orb zeigte. Zur Vergrößerung bitte die Fotos anklicken.


Zum Vergleich: Hier handelt es sich um Sonnenreflexe. Der Unterschied ist sehr gut erkennbar.


 

Orbs sind sogenannte Elementarwesen. Nachdem sich mir immer mehr Wesen dieser Art, teilweise mit bloßem Auge in großen Formationen wie auch die Orbs auf den Fotos, gezeigt haben, verstand ich dies eines Tages aufgrund des von Rudolf Steiner gezeichneten Bildes in einer seiner Veröffentlichungen. Steiner schrieb damals noch, sie offenbarten sich nur der imaginativen seelischen Wahrnehmung. Dies hat sich geändert, nunmehr sind sie überall sichtbar; zwar nicht allen Menschen, aber es werden immer mehr. Man sieht nur mit dem Herzen gut!

 

 Rudolf Steiner: Elementarwesen, Pastell auf Transparentpapier (1923)

https://anthrowiki.at/Elementarwesen